• flaechenbrand.jpg
  • IMG_2977.jpg
  • IMG_20170628_041820.jpg
  • IMG_20180416_194847_2.jpg
 

eiko_icon Getreidefeld Feuer

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 500
Einsatzort Details

Schellhornfeld Kirchhorst
Datum 23.07.2019
Alarmierungszeit 16:49 Uhr
Einsatzbeginn: 16:49 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 11 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer S.Busche
Einsatzleiter S.Busche
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Kirchhorst
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr FB
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr KB
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr HB
Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr NB
Feuer

Einsatzbericht

Um 16:50Uhr am heutigen Dienstag 23.07.2019 wurden die Feuerwehren Stelle und Kirchhorst zu einem Entstehungsbrand auf einem Getreidefeld an der Straße Schellhornfeld gerufen. Dort war gerade der Bauer mit der Ernte im vollen Gange. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Stelle brannten bereits ca. 800 m², die sich schnell ausbreiteten. Daraufhin ließ Einsatzleiterin Sandra Busche die Feuerwehren Altwarmbüchen & Neuwarmbüchen sowie ein GTLF (Großraum Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hannover) nachalarmieren.

Da der Westwind das Feuer immer schneller Richtung der Siedlung Moorstraße trieb wurden kurze Zeit später Vollalarm für die Gemeinde Isernhagen ausgelöst und somit die Feuerwehr Isernhagen FB, KB, NB, HB nachalarmiert.

Um ca. 17.45Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden und es wurden noch nachlöscharbeiten durchgeführt. Durch das taktische Einsätzen der Kräfte konnte ein Übergreifen auf die Siedlungen verhindert werden. Der Großteil des ca.25 Ha großen Feldes jedoch konnte nicht gerettet werden.

Im Einsatzwaren 114 Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen. Danke an alle für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle. All Rights Reserved.