• flaechenbrand.jpg
  • IMG_2977.jpg
  • IMG_20170628_041820.jpg
  • IMG_20180416_194847_2.jpg

Einsatz 19 / 2019

Zu einer Ausgelösten BMA wurden die Feuerwehren Altwarmbüchen, Kirchhorst & Stelle am heutigen Montag 29.07.2019 gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte aus Altwarmbüchen stellten schnell fest das es sich um einen Fehlalarm handelte.

 

 

Einsatz 18 / 2019

Am 26.07.2019 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Isernhagen zu einem Flächebrand nach Isernhagen HB Alamiert. Alle Info zu dem Einsatz finden sie auf der Homepage der Feuerwehr Isernhagen HB.

https://feuerwehrisernhagenhb.wordpress.com/

 

     

Einsatz 17 / 2019

Um 16:50Uhr am heutigen Dienstag 23.07.2019 wurden die Feuerwehren Stelle und Kirchhorst zu einem Entstehungsbrand auf einem Getreidefeld an der Straße Schellhornfeld gerufen. Dort war gerade der Bauer mit der Ernte im vollen Gange. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Stelle brannten bereits ca. 800 m², die sich schnell ausbreiteten. Daraufhin ließ Einsatzleiterin Sandra Busche die Feuerwehren Altwarmbüchen & Neuwarmbüchen sowie ein GTLF (Großraum Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hannover) nachalarmieren.

Da der Westwind das Feuer immer schneller Richtung der Siedlung Moorstraße trieb wurden kurze Zeit später Vollalarm für die Gemeinde Isernhagen ausgelöst und somit die Feuerwehr Isernhagen FB, KB, NB, HB nachalarmiert.

Um ca. 17.45Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden und es wurden noch nachlöscharbeiten durchgeführt. Durch das taktische Einsätzen der Kräfte konnte ein Übergreifen auf die Siedlungen verhindert werden. Der Großteil des ca.25 Ha großen Feldes jedoch konnte nicht gerettet werden.

Im Einsatzwaren 114 Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen. Danke an alle für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatz 14 / 2019

Am 02.07.2019 wurden wir gegen 22:13Uhr zu einer Ausgelösten BMA Im Torfstich Kirchhorst alarmiert. Beim Eintreffen kam und der Betreiber bereits entgegen und konnte Entwarnung geben. Wir kontrollieren den betroffenen Melder der in einem Lüftungsschacht platziert ist, mit der Wärmebildkamera, und setzten die BMA zurück. Nach einer kurzen Besichtigung des Gebäudes, rücken alle Kräfte gegen 23:00Uhr wieder ein.

 

 

Einsatz 13 / 2019

Gemeldet wurde ein LKW Brand auf der A27 richtung Celle. Der bereich wurde abgefahren und kein LKW gefunden. Alle Eingesätzten Kräfte rücken wider ein.

 

 

Seite 1 von 15

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Isernhagen Ortsfeuerwehr Stelle. All Rights Reserved.